Antigone
- Bürger -

Bürger (von links Maurice Acker, Julia Köller, Carina Thamerus, Angela Blaes, Julia Kattlun):
           ”Wir werden Jahre und Jahre brauchen, um zu verstehen, was hier vor sich gegangen ist.”

Fotos: Tobias Reinmuth

Bürger (Carina Thamerus, Tobias Braun , Sara Haffner) - beobachtend, taktierend, anstachelnd, spaltend, kommentierend, deutend...

Wächter (Tobias Braun), Bürger (Julia Kattlun, Angela Blaes, Julia Köller, Maurice Acker, Sara Haffner): ”Die Nachricht, die ich überbringen muss, drückt schwer... Doch tröst ich mich damit,
               dass mir ja nichts geschehen kann, was mir nicht vorbestimmt ist... Vor einer Stunde
               noch arglos, bin ich jetzt durch eine kleine Drehung der geschichte ins Bodenlose
               geworfen, und es friert mir, ich sage es frei, der Hintern zu vor Angst, ihr Bürger.   

Bürger (Maurice Acker, Julia Kattlun): “Die wahren Herrscher Thebens sind wir...”

Chor (Angela Blaes, Julia Kattlun,
         Maurice Acker):


         “O ihr alles erhaltenden viel-
           namigen Götter,
           die ihr uns liebt,
           die ihr uns schützt,
           rettet uns!”

Fotos: Tobias Reinmuth

Sophokles/Antigone

Rollen

Kreon/Volk

Antigone/Ismene

Kreon/Antigone

Kreon/Haimon

Bürger

Chor

Inhalt

Autor

Dramaturgie

Presse