Leonce und Lena
- König Peter -

Der Hofstaat sucht verzweifelt nach dem Brautpaar.

König Peter (Jorit Hopp): "Halt Pfui! Der freie Wille steht das vorn ganz offen."

König Peter (Jorit Hopp): "Mein ganzes System ist ruiniert!"

König Peter (Jorit Hopp): ”Ha, was bedeutet der Knopf im Schnupftuch?...

...denn, entweder verheiratet sich mein Sohn oder nicht - entweder, oder - ihr versteht mich doch?
Ein Drittes gibt es nicht. Der Mensch muss denken.”

König Peter (Jorit Hopp): "Die Sitzung ist aufgehoben. Folgen Sie mir meine Herren!"

König Peter(Jorit Hopp): "Ja! Ich werde meinen Beschluss so gleich ins Werk setzten! Ich werde mich freuen!"

Lieblingsbeschäftigung der Herrschenden und ihres Apparates: Ausspähen...

Oder...?

König Peter (Jorit Hopp): "Hat man den noch keine Spur von unserem geliebten Erbprinzen?"

König Peter (Jorit Hopp):  "Ja wenn aber der Prinz nicht kommt... und die Prinzessin auch nicht...?"

Büchner / Leonce

Die Rollen

Automaten/Intro

Leonce

Valerio

Lena

Gouvernante

Rosetta

König Peter

Der Hofstaat

Die Polizisten

Leonce & Lena

Automaten/Ende

Ensemble

Der Autor

Der Inhalt

Dramaturgie

Presse