Bravo Girl
- Der Inhalt -

Inge, eine junge ungelernte Näherin von “Breitenbach Moden”, bewirbt sich bei “Hallo”, der bedeutendsten deutschen Jugendzeitschrift, zur Wahl des “Hallo-Girls des Jahres”. Klar, dass die Reaktionen ihrer Kolleginnen, Freunde und Eltern heftig sind:
Sie reichen von Freude über Kritik bis hin zum unverhüllten Neid.

Im Rahmen der Hallo-Super-Disco wird die Wahl zum “Hallo-Girl” und “Hallo-Boy” vorgenommen. Schafft Inge von hier den Sprung zum Mannequin? Liegt nun eine wunderbare Karriere vor ihr? Kann sie endlich aus ihren einfachen Lebensverhältnissen ausbrechen, werden Träume für sie wahr, die doch jeder von uns hat: Reisen, ein Leben ohne Sorgen, die Welt kennen lernen, Geld, Glück und Anerkennung?

Ob die starken Ähnlichkeiten mit lebenden Personen oder aktuellen Produktionen aus Presse, Funk und Fernsehen wohl zufällig sind?...
Wohl kaum: Es geht um eben jene allgegenwärtige Glitzerwelt, in der Jugend, Mode, Starkult, Show und Kommerz sich zu einem bedenklichen Gepflecht verknüpfen...

Bravogirl

Die Rollen

Die Arbeit

Die Show

Die Lektion

Der Inhalt

Die Presse