Bravo Girl
- Die Lektion -

“King Kong passt aber nicht durch unsere Tür...” Das meint Inges Vater (Timo Hecker) über “King White”, den Star, der für die Zeitschrift Hallo Inge publikumswirksam zu Hause bei ihrer Familie besuchen wird. Inges Vater scheint in seiner merkwürdigen Naivität die Wahrheit doch noch am ehesten erkannt zu haben:

Der Star (Michael Jurewicz, Mitte) zu Besuch bei Inges Familie (Timo Hecker als Vater und Ines Höltje). In  Konfrontation mit den bescheidenen Lebensverhält- nissen dort reiht sich auf beiden Seiten eine Peinlichkeiten an die andere. Das Verhalten des Stars und der Medienvertreter entlarvt sich als oberflächliches Gehabe, das an den Menschen kein echtes Interesse hat.

Die Ernüchterung ist groß:
Inge beginnt das Spiel zu durchschauen und erkennt die Fassade des Starkults, sie will sich nicht mehr ausnutzen lassen.

Inge mahnt ihre Freunde, auf Starkult, perfide Werbestrategien und Idole nicht mehr hereinzufallen.

Bravogirl

Die Rollen

Die Arbeit

Die Show

Die Lektion

Der Inhalt

Die Presse